Juri-Gagarin-Ring-Baustellenbilder

Juri-Gagarin-Ring-Baustellen

J G R St-b 01.jpg

Die Alte Feuerwache am Juri-Gagarin-Ring Ecke Trommsdorffstraße wurde in den Jahren 2008-2012 saniert. Das gesamte Gebäude einschließlich des Neubaues in der Bürgermeister-Wagner-Straße 1 (s.auch dort) dient der Unterbringung des Bürgeramtes der Stadtverwaltung Erfurt.

Ab Ende 2014 bis 2015 entstand auf dem ehemaligen wilden Parkplatz Juri-Gagarin-Ring Ecke Bürgermeister-Wagner-Straße das B&B HOTEL Erfurt. In Deutschland gibt es derzeit (2015) 79 B&B HOTELS und es sollen in den nächsten Jahren noch 10 neue B&B HOTELS hinzu kommen. Weitergehende Informationen über das B&B HOTEL Erfurt, Juri-Gagarin-Ring 106/108 erfährt man unter https://www.hotelbb.de/de/erfurt .

Die Baustellenbilder von dem errichteten Hotel werden in 2 Teilen dargestellt, wobei die jeweils ersten Bilder den Platz zeigen, wie er bis kurz vor Baubeginn aussah.

B&B_Hotel_Erfurt_von_Nord, also von der Seite Juri-Gagarin-Ring und

B&B_Hotel_Erfurt_von_Ost, aus der Bürgermeister-Wagner-Straße.

In der Zeit zwischen dem Frühjahr 2015 und Ende 2017 entstand auf dem Grundstück Juri-Gagarin-Ring 137-139 eine der großen Wohnungsbaustellen in der erweiterten Innenstadt Erfurts. Die Baustellenbilder von dieser Baustelle sind mit Zustimmung der Baufirma Köster-GmbH, Osnabrück unter

Juri-Gagarin-Ring_137-139_Baustelle

zu sehen.

Im Jahre 2017 erhielt das Haus Juri-Gagarin-Ring_153 (SIGNAL IDUNA-Passage) eine neu gestaltete Fassade.



zurück zu Baustellen-Bilder