Bürgermeister-Wagner-Straße-Baustellenbilder

Bürgermeister-Wagner-Straße-Baustellen

Bgm-W-Str Bü amt 09.JPG

In der Bürgermeister-Wagner-Straße Nr. 1 ist der Eingang zum neu eingerichteten Bürgeramt. Im Zusammenhang mit der Errichtung dieses Neubaues ab 2011 erfolgte bereits seit 2008 und dann zeitgleich die Sanierung der Alten Feuerwache am Juri-Gagarin-Ring. In beiden Gebäuden ist das Bürgeramt untergebracht. Damit sitzen die verschiedenen Struktureinheiten wie Standesamt, Sondernutzungen, Ordnungsaufgeben, Bußgeldstelle, Fundbüro u. a. alle zentral in diesem Objekt. Vorher waren sie in dem ganzen Stadtgebiet verteilt. Am 4.7.2012 wurde das Bürgeramt mit Eingang in der Bürgermeister-Wagner-Straße 1 feierlich eingeweiht.

Im Jahr 2017 erfolgte zumindest eine äußere Teilsanierung der Bürgermeister-Wagner-Straße_3, es ist eines der Wächterhäuser in Erfurt. Wächterhäuser sind Häuser, die zum Schutz vor Vandalismus und einem weiteren Verfall von Künstlern genutzt werden. Weiteres dazu unter: http://www.haushalten.org/de/waechterhaeuser_modell.asp.

Nähere Erläuterungen zum Wächterhaus in Erfurt in der Bürgermeister-Wagner-Straße 3 findet man unter: http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Sechs-Kuenstler-beleben-ehemaliges-Wohnhaus-in-Erfurt-118570525.

Das Eckhaus Bürgermeister-Wagner-Straße / Schmidtstedter Straße, die Bürgermeister-Wagner-Straße_4 wurde 2017/2018 komplett saniert. Es gibt Bilder von 3 Standorten:

Bürgermeister-Wagner-Straße_4_v_Süd

Bürgermeister-Wagner-Straße_4_v_SW

Bürgermeister-Wagner-Straße_4_v_West



zurück zu Baustellen-Bilder