Regierungsstraße-Baustellenbilder: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
'''[[Regierungsstraße 65]]''', aber auch der sogenannte | '''[[Regierungsstraße 65]]''', aber auch der sogenannte | ||
'''[[Hirschgarten]]''', | '''[[Hirschgarten]]''' | ||
'''[[Hirschgarten-Baustellen]]''' , | |||
wo das im Volksmund genannte '''Schiffshebewerk''' bereits in den frühen 80er Jahren im Rohbau errichtet und das dann 1996 abgerissen wurde. Bis dahin stand hier der Rohbau und danach stand die Baugrube jahrelang offen, bis die nun dokumentierte Parkfläche gestaltet wurde. Die Parkfläche direkt vor der Staatskanzlei, von mir als | wo das im Volksmund genannte '''Schiffshebewerk''' bereits in den frühen 80er Jahren im Rohbau errichtet und das dann 1996 abgerissen wurde. Bis dahin stand hier der Rohbau und danach stand die Baugrube jahrelang offen, bis die nun dokumentierte Parkfläche gestaltet wurde. Die Parkfläche direkt vor der Staatskanzlei, von mir als |
Version vom 17. März 2013, 08:02 Uhr
Regierungsstraße-Baustellen
In der Regierungsstraße wurde an mehreren Stellen gebaut. Einerseits entstanden verschiedene Gebäude, wie
Regierungsstraße 63-64 (Haus zum Vierherrn) und
Regierungsstraße 65, aber auch der sogenannte
wo das im Volksmund genannte Schiffshebewerk bereits in den frühen 80er Jahren im Rohbau errichtet und das dann 1996 abgerissen wurde. Bis dahin stand hier der Rohbau und danach stand die Baugrube jahrelang offen, bis die nun dokumentierte Parkfläche gestaltet wurde. Die Parkfläche direkt vor der Staatskanzlei, von mir als
bezeichnet, gestaltete man ebenfalls um. Am beachtenswertesten ist aber der Wiederaufbau des
vor der Staatskanzlei.
zurück zu Baustellen-Bilder