Regierungsstraße-Baustellenbilder

Regierungsstraße-Baustellen

Reg-str Start.JPG

In der Regierungsstraße wurde an mehreren Stellen gebaut. Einerseits entstanden verschiedene Gebäude, wie

Regierungsstraße 62,

Regierungsstraße 63-64 (Haus zum Vierherrn) und

Regierungsstraße 65, aber auch der sogenannte

Hirschgarten-Baustellen ,

wo das im Volksmund genannte Schiffshebewerk bereits in den frühen 80er Jahren im Rohbau errichtet und das dann 1996 abgerissen wurde. Bis dahin stand hier der Rohbau und danach stand die Baugrube jahrelang offen, bis die nun dokumentierte Parkfläche gestaltet wurde. Die Parkfläche direkt vor der Staatskanzlei, von mir als

ehemalige Parkanlage

bezeichnet, gestaltete man ebenfalls um. Am beachtenswertesten ist aber der Wiederaufbau des

2. Wachhauses

vor der Staatskanzlei.

Zwischen 2015 und 2017 entstand in der

Regierungsstraße 36

ein neues Gebäude. Mindestens bis 2013 stand an derselben Stelle noch ein altes Haus, wie die ersten 2 Bilder belegen.



zurück zu Baustellen-Bilder