Neuwerkstraße-Baustellenbilder

Neuwerkstraße-Baustellen

Nw str Startbild.JPG

In der Neuwerkstraße 29 war einst das bekannte Geschäft Weinreiter. Nachdem das Gebäude jahrelang leer stand, wurde es 2012 saniert. Nun haben sich hier mehrere Geschäfte angesiedelt. Die Bilder von dieser Baustelle sind unter Neuwerkstraße_29-Weinreiter eingestellt.

Im Jahr 2015 erfolgte die Sanierung des Hauses Neuwerkstraße_25.

In der Neuwerkstraße 20-24 entstand 2012/2013 die Residenz "Am Hirschgarten", (Foto: Udo Köster)

nachdem der ursprüngliche Rohbau einige Jahre unvollendet von mehreren Investoren verlassen wurde. Die mitteldeutsche Unternehmensgruppe "linimed GmbH" aus Jena betreibt diese Seniorenresidenz. Die Eröffnung fand am 01. Mai 2013 statt. Außer den Gemeinschafts- und Therapieräumen gibt es dort 112 Einzel- und 16 Doppelzimmer. Bilder – aufgenommen aus dem öffentlichen Verkehrsraum – sind von 4 Standorten wie folgt zu sehen.

Residenz "Am Hirschgarten" von Nord

Residenz "Am Hirschgarten" von Nordwest

Residenz "Am Hirschgarten" von Ost

Residenz "Am Hirschgarten" von Süd-Südwest

Im Jahr 2016 erfolgte in relativ kurzer Zeit die Sanierung der Gebäude Neuwerkstraße_3-5.



zurück zu Baustellen-Bilder