Kleine Ackerhofsgasse-Baustellenbilder

Kleine Ackerhofsgasse-Baustellen

Startbild Kl Ackerhf-g.jpg

In Verlängerung der bisherigen "Kleinen Ackerhofsgasse" entstanden in den Jahren 2014 und 2015 und zum Teil noch 2016 mehrere Einfamilienhäuser. Für die Bewohner wird auch eine Tiefgarage errichtet, deren Zufahrt durch die Lückenbebauung in der Webergass 5 erfolgt. D.h., die Einfamilienhäuser wurden in dem Winkel von der "Kleinen Ackerhofsgasse" zur Webergasse 5 errichtet. Bevor die Wohnhäuser gebaut werden konnten, gab es auch hier "Archäologische Grabungen". Mit freundlicher Zustimmung des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie, Frau Dr. Sczech sind ausgewählte

Bilder der Archäologischen Grabung zu sehen. Weiterhin sind

Bilder von der Westseite Teil-I , also aus der Kleinen Ackerhofsgasse

Bilder von der Westseite Teil-II , auch aus der Kleinen Ackerhofsgasse, dieser Teil wurde aber erst 2016 fertig.

Bilder von der Südseite , aus der Webergasse

eingestellt. Das letzte Bild (Bild 09) ist entstanden, bevor in der Webergasse 5 die Lückenbebauung erfolgte. Danach gab es keinen Durchblick mehr zu diesem Teil.



zurück zu Baustellen-Bilder