Ägidienkirche-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ägidienkirche

Der Sturm Kyrill am 18./19. Januar 2007, der in Deutschland 47 Todesopfer forderte, hatte auch Löcher in das Dach der Ägidienkirche gerissen. Die Ziegel waren auf die Straßenfläche des Wenigemarktes gefallen, haben aber glücklicherweise keine weiteren Schäden angerichtet. Die Kirche erhielt danach ein komplett neues Dach. Die nachfolgenden Bilder belegen, wie das damals aussah. Das hinzugefügte Bild Nr. 10 vom Turm auf das Dach der Ägidienkirche stellte freundlicherweise Herr Klehm zur Verfügung.

Ägid kirche 01.JPG Ägid kirche 02.JPG Ägid kirche 03.JPG

Ägid kirche 04.JPG Ägid kirche 05.JPG Ägid kirche 06.JPG

Ägid kirche 07.JPG Ägid kirche 08.JPG Ägid kirche 09.jpg

Ägid kirche 10.jpg



zurück zu Kirchen-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder