Grubenstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== ''' ''' == '''Ortsteil:''' '''Bezeichnung seit''': '''vorherige Bezeichnung/en:''' '''Bedeutung:'''“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== '''   ''' ==
== ''' Grubenstraße  ''' ==






'''Ortsteil:'''  
'''Ortsteil:''' [https://de.wikipedia.org/wiki/Ilversgehofen Ilversgehofen]






'''Bezeichnung seit''':
'''Bezeichnung seit''': vor 1908




Zeile 15: Zeile 15:




'''Bedeutung:'''
'''Bedeutung:''' Die Straße führte von der [[Stotternheimer Straße]] in östlicher Richtung zu den alten Kiesgruben in Ilversgehofen, die später zugeschüttet wurden.
 
Möglich ist allerdings auch, dass die Bezeichnung auf die Grube des Steinsalzabbaus in Ilversgehofen zurückgeht.

Aktuelle Version vom 9. Februar 2019, 17:32 Uhr

Grubenstraße

Ortsteil: Ilversgehofen


Bezeichnung seit: vor 1908


vorherige Bezeichnung/en:


Bedeutung: Die Straße führte von der Stotternheimer Straße in östlicher Richtung zu den alten Kiesgruben in Ilversgehofen, die später zugeschüttet wurden.

Möglich ist allerdings auch, dass die Bezeichnung auf die Grube des Steinsalzabbaus in Ilversgehofen zurückgeht.