EÜ Azmannsdorfer Weg: Unterschied zwischen den Versionen

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==EÜ_Azmannsdorfer Weg_Baustelle==
==EÜ_Azmannsdorfer Weg_Baustelle==


Die Eisenbahnüberführung (EÜ, wie es bei der Bahn üblicherweise abgekürzt wird) hat die Bahn in der Zeit von '''Ende 2012 bis 2017''' erweitert. Bis auf 2 Standortaufnahmen, bei denen noch ausstehende Restleistungen zu erbringen sind, kann 2017 der Abschluß der Arbeiten festgestellt werden. Bei Bahnkreuzungen mit Straßen gilt in der Regel die Drittelteilung der Kosten zwischen Bahn/Land und Kommune (hier Stadt), sofern nicht ein Partner Erweiterungsansprüche erhebt. Bei der EÜ Azmannsdorfer Weg erfolgte eine erhebliche Erweiterung der Straßenbreite (im Volksmund hieß es vorher "Schwarzes Loch" und war teilweise sehr schmal, wie auf einigen Bildern noch zu sehen ist), so daß die Stadt vermutlich mehr als 1/3 zu zahlen hatte. Auch auf dieser Baustelle mußten umfangreiche und vielfältige Arbeiten in Etappen ausgeführt werden, denn der Bahnverkehr war ununterbrochen aufrecht zu erhalten. Deshalb gibt es auch Aufnahmen von mehreren Standorten, um das Gesamtwerk - wie nachfolgend aufgeführt - realitätsnah darzustellen.  
Die Eisenbahnüberführung (EÜ, wie es bei der Bahn üblicherweise abgekürzt wird) hat die Bahn in der Zeit von '''Ende 2012 bis 2017''' erweitert. Bis auf 2 Standortaufnahmen ("aus der Mitte nach Nord-rechts" und "aus der Mitte nach Süs-links"), bei denen die Restleistungen erst 2018 fertig gestellt wurden, kann 2017 der wesentliche Abschluß der Arbeiten festgestellt werden. Bei Bahnkreuzungen mit Straßen gilt in der Regel die Drittelteilung der Kosten zwischen Bahn/Land und Kommune (hier Stadt), sofern nicht ein Partner Erweiterungsansprüche erhebt. Bei der EÜ Azmannsdorfer Weg erfolgte eine erhebliche Erweiterung der Straßenbreite (im Volksmund hieß es vorher "Schwarzes Loch" und war teilweise sehr schmal, wie auf einigen Bildern noch zu sehen ist), so daß die Stadt vermutlich mehr als 1/3 zu zahlen hatte. Auch auf dieser Baustelle mußten umfangreiche und vielfältige Arbeiten in Etappen ausgeführt werden, denn der Bahnverkehr war ununterbrochen aufrecht zu erhalten. Deshalb gibt es auch Aufnahmen von mehreren Standorten, um das Gesamtwerk - wie nachfolgend aufgeführt - realitätsnah darzustellen. Bei manchen Bildern denkt der Betrachter, sie seien nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge. Das liegt daran, dass die Brückenbauarbeiten abgeschlossen sind (Straße noch alt) und danach erfolgt erst der grundhafte Straßenbau.


'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Nord]]'''
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Nord_links]]'''


'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Süd]]'''
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Nord_rechts]]'''
 
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Süd_links]]'''
 
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Süd_rechts]]'''


'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_mittig]]'''
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_mittig]]'''


'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte]]'''
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_N_links]]'''
 
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_N_rechts]]'''
 
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_S_links]]'''
 
'''[[EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_S_rechts]]'''





Aktuelle Version vom 4. Februar 2019, 21:39 Uhr

EÜ_Azmannsdorfer Weg_Baustelle

Die Eisenbahnüberführung (EÜ, wie es bei der Bahn üblicherweise abgekürzt wird) hat die Bahn in der Zeit von Ende 2012 bis 2017 erweitert. Bis auf 2 Standortaufnahmen ("aus der Mitte nach Nord-rechts" und "aus der Mitte nach Süs-links"), bei denen die Restleistungen erst 2018 fertig gestellt wurden, kann 2017 der wesentliche Abschluß der Arbeiten festgestellt werden. Bei Bahnkreuzungen mit Straßen gilt in der Regel die Drittelteilung der Kosten zwischen Bahn/Land und Kommune (hier Stadt), sofern nicht ein Partner Erweiterungsansprüche erhebt. Bei der EÜ Azmannsdorfer Weg erfolgte eine erhebliche Erweiterung der Straßenbreite (im Volksmund hieß es vorher "Schwarzes Loch" und war teilweise sehr schmal, wie auf einigen Bildern noch zu sehen ist), so daß die Stadt vermutlich mehr als 1/3 zu zahlen hatte. Auch auf dieser Baustelle mußten umfangreiche und vielfältige Arbeiten in Etappen ausgeführt werden, denn der Bahnverkehr war ununterbrochen aufrecht zu erhalten. Deshalb gibt es auch Aufnahmen von mehreren Standorten, um das Gesamtwerk - wie nachfolgend aufgeführt - realitätsnah darzustellen. Bei manchen Bildern denkt der Betrachter, sie seien nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge. Das liegt daran, dass die Brückenbauarbeiten abgeschlossen sind (Straße noch alt) und danach erfolgt erst der grundhafte Straßenbau.

EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Nord_links

EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Nord_rechts

EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Süd_links

EÜ_Azmannsdorfer Weg_von Süd_rechts

EÜ_Azmannsdorfer Weg_mittig

EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_N_links

EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_N_rechts

EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_S_links

EÜ_Azmannsdorfer Weg_aus der Mitte_nach_S_rechts



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