ICE-Baustellen-Baustellenbilder: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''[[Augustaburgtunnel und Brücke]]''' | '''[[Augustaburgtunnel und Brücke]]''' | ||
'''[[Brücke über die Gera neben der | '''[[Brücke über die Gera neben der Puschkinstraße]]''' | ||
'''[[Brücke über die Löberstraße]]''' | '''[[Brücke über die Löberstraße]]''' |
Version vom 11. April 2012, 10:28 Uhr
ICE-Baustellen
Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Schiene Nr. 8.1 ist wohl die größte Baustelle der Bahn auf Thüringer Gebiet und damit einTeilstück der Hochgeschwindigkeitsverbindung Berlin–München. Ziel ist es, die Reisezeit zwischen Berlin und München auf vier Stunden zu begrenzen. Seit 1996 befindet sich die Strecke Nürnberg–Erfurt im Bau. Die zeitweiligen Unterbrechungen sind bekannt. Bedingt durch den umfangreichen Ausbau von Gleisstrecken, Tunnel, Brückenbauwerken usw. wurde zu verschiedenen Zeiten jeweils an Teil-Baustellen gearbeitet. Folgende Projekte werden hier dargestellt:
Brücke über die Gera neben der Puschkinstraße
Brücke über die Puschkinstraße
Brückenverbreiterung über dem Schmidtstedter Knoten