Steigerwaldstadion-Baustellenbilder

Steigerwaldstadion-Umbau

In den Jahren 2015 und 2016 sollte das Steigerwaldstadion unter Spielbedingungen zu einer Multifunktionsarena umgebaut werden. So sahen es die Entscheidungen der Stadt vor. Seinerzeit war auch eine Namensänderung nach dem Umbau vorgesehen und zwar in Multifunktionsarena. Das belegt eines der Eingangsbilder die ich von der Westseite (außen) eingestellt habe. Doch es kam anders, am Ende entschied man sich doch dazu, den traditionellen Namen "Steigerwaldstadion" beizubehalten.

Die eingestellten Bilder (s. unten) sind in viele Blöcke unterteilt, auch weil man ein so großes Bauobjekt nicht mit 9 Bildern pro Standort ausreichend darstellen kann. Deshalb habe ich auch teilweise weitere Unterteilungen in Teil_I und Teil_II vorgenommen.

Wer mehr wissen will, kann das unter

http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/topthemen/multifunktionsarena/index.html

erfahren. Darüber hinaus verweise ich auf diese Seite

 http://www.erfurt.de/ef/de/service/mediathek/video/2017/125943.html 

hier ist in beeindruckender Weise der Umbau im Zeitraffer zu sehen.

Die Fotos bzw. Bilder sind zunächst grob untergliedert in

Steigerwaldstadion-Umbau_von_außen und

Steigerwaldstadion-Umbau_von_innen.

Die weitere Untergliederung ist dort aufgelistet.



zurück zu BESONDERE- Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder