Kirchen-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kirchen-Baustellen

Von Kirchen gibt es nicht sehr viele Baustellenbilder, die zeitlich ersten sind unter Ägidienkirche-Baustellenbilder zu sehen. Auch von der Südturmsanierung der Reglerkirche habe ich Aufnahmen gemacht. Sie sind unter Reglerkirche-Baustellenbilder zu finden. Weiterhin gibt es inzwischen unter folgendem Pfad Baustellenbilder von der Wiedererrichtung des Gebäudes der Bibliothek und der Waidhäuser auf dem Grundstück der AugustinerKIRCHE bzw. des Augustinerklosters zu sehen.

In der Barfüßerkirche hat man 2015-2016 den Fußboden erneuert und einen Rundweg um die Kirche herum geschaffen.

Auf dem Gelände der Lorenzkirche entstand auch im Jahr 2016 ein modernes Gemeindezentrum.

Östlich der Allerheiligenkirche gibt es eine kleine Fläche, die bei den meisten Erfurtern als Friedhof geläufig ist. Diese Fläche wurde gem. Bauschild zwischen 2010 und 2014 neu gestaltet, Grabsteine sind aufgestellt worden und es sollen unter der Kiesfläche Aschekapseln aus dem Kolumbarium auf Dauer aufbewahrt werden. Fotos existieren nur aus der Zeit von 2014 bis 2015. Wie die Fläche verändert wurde und welche Bedeutung sie hat wird unter Allerheiligenkirche-Friedhof dargestellt.



zurück zu Baustellen-Bilder