Deutschordens-Seniorenhaus gGmbH

LogoDOS.jpg


Anschrift:
Deutschordens-Seniorenhaus gGmbh
Vilniuser Straße 14
99089 Erfurt


Telefon: 03 61 / 77 20
Fax: 03 61 / 7 72 15 99


Bewohnerbüro: 03 61 / 7 72 41 63


Besuchen im Internet:
http://www.seniorendienste.de


Das Gebäude des Deutschordens-Seniorenhaus wurde Mitte der 70er Jahre erbaut und befindet sich im Norden der Stadt im Neubaugebiet Rieth, direkt an der Gera. Vor der Wiedervereinigung der war ein Alten- und Pflegeheim in der Trägerschaft der Stadt untergebracht.

Etwas abseits der Hauptverkehrsstraße gelegen, schließt sich nördlich des Grundstückes die "Gera-Aue" an, die zu Spaziergängen und zum Verweilen in der Natur einlädt.

Ein unmittelbar an der Gera gelegener Wanderweg führt direkt ins Stadtzentrum oder in den nördlich gelegenen Stadtteil Gispersleben.

Ein Einkaufszentrum mit zahlreichen Geschäften ermöglicht ohne größeren Aufwand, sich individuelle Wünsche zu erfüllen. Aber auch das Zentrum der Stadt kann durch eine gute Verkehrsanbindung (Stadtbahn Straßenbahn und Stadtbus) gut erreicht werden. In wenigen Minuten erreicht man mit der Straßenbahn den Domplatz oder die Altstadt mit ihren malerischen Gassen und Plätzen und der bekannten Krämerbrücke.

In den letzten Jahren wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten im Außenbereich vorgenommen. In den Jahren 2000 bis 2005 wurde das Haus im Innern so gestaltet, dass es modernsten Ansprüchen im Wohnen und Betreuen Rechnung trägt.


Informationen: Deutsch Orden