Pilse 20 bis 25 Acht Stadthäuser

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pilse 20 bis 25 "Acht Stadthäuser"

Wie schon mehrfach beschrieben, gehören Kaufmännerstraße 11 und dieser Teilabschnitt Pilse 20-25, Acht Stadthäuser zum "Bauabschnitt II der Kaufmännerstraße", d. h. in der Pilse 20-25 entstanden Acht Stadthäuser, 20, 20a, 20b und 21-25. Dazwischen gibt es einen kleinen Zugang zum Innenhof und zur Tiefgarage / Keller des Bauabschnittes II der Kaufmännerstraße, der nur für die Anlieger frei ist. Von diesem II. Bauabschnitt gibt es sehr viele Bilder, weil ich während der Bauphase 2006 bis 2008 schon direkt daneben wohnte und so fast täglich aus meiner Wohnung oder von den angrenzenden Straßen fotografierte. Deshalb sind die Baustellenbilder in weitaus mehrere Teile untergliedert als üblich. Für die eigentliche Bautätigkeit gibt es zwei Seiten:

Pilse 20 bis 20b und

Pilse 21 bis 25.

Für die Bilder der "Archäologischen Grabung" gilt diese Unterteilung nicht, sie sind in dem gesamten Baufeld des II. Bauabschnittes Kaufmännerstraße verteilt und werden als archäologisch freigelegte Keller unter

Pilse 20-25 verschiedene Keller

gezeigt.


zurück zu Pilse-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder