Krämerbrücke 31

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder vom Fenstereinbau_Krämerbrücke 31

Im Haus der Stiftungen, Krämerbrücke 31 – so erfuhr ich – sollte seitlich ein Fenster eingebaut werden. Sofort fotografierte ich die Giebelseite, die bereits eine baustellenmäßige Öffnung besaß. Das belegt das erste Bild (16.10.2015). Danach nahm ich weitere Bilder auf, die hier nicht alle eingestellt wurden und staunte, dass nach Abschluß der (kurzzeitigen) Bauarbeiten (am 07.12.2015 vgl. Bild 03a) nur eine weisse Fläche im Fachwerk zu sehen war. Damals meinte ich, einer Fehlinformation nachgelaufen zu sein. Der tatsächliche Fenstereinbau wurde dann überraschend bestätigt, als am 13.03.2016 zufällig die weiße Fläche als Fensterabdeckung (wie ein Fensterladen) offen stand (Bild 05) und dahinter das Fenster zu sehen war.


Kr-br 31 Fenster 01.jpg Kr-br 31 Fenster 02.jpg Kr-br 31 Fenster 03a.jpg

Kr-br 31 Fenster 03.jpg Kr-br 31 Fenster 05.jpg Kr-br 31 Fenster 06.jpg



zurück zu Krämerbrücke-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder