Hirschgarten-Baustellen

Hirschgarten-Baustellen

Von dieser Baustelle, der sogenannte Hirschgarten gibt es Aufnahmen von mehreren Standorten. Für diese Seite beschränke ich mich auf 3 Aufnahmestandorte. Einmal Eichenstraße, Nähe "Dubliner", einmal Luftaufnahmen und einmal vom Stndort Staatskanzlei Ecke Markgrafengasse. Da die Parkgestaltung bis zum 200. Jahrestag des Erfurter Fürstenkongresses 1808 nur provisorisch hergestellt wurde, entstand danach erneut eine riesige Baustelle, wie die nachfolgenden Bilder belegen. Nach der 200-Jahr-Feier erfolgte gemäß der zwischenzeitlich erarbeiteten Konzeption eine endgültige Gestaltung. Die Bilder sind wie folgt gegliedert:

1. Hirsch-g. von Eichenstr. vor 200-J.-Feier,

2. Hirsch-g. von Eichenstr. nach 200-J.-Feier

3. Hirsch-g. von oben vor 200-J.-Feier,

4. Hirsch-g. von oben nach 200-J.-Feier

5. Hirsch-g. von Staatskanzlei aufgenommen, vor und nach der 200-Jahr-Feier.

Die Bilder der Umgestaltung des Parkes direkt vor der Staatskanzlei findet man unter: ehemalige Parkanlage, weiterhin gibt es aus diesem Umfeld die Darstellung des Wiederaufbaues des 2. Wachhauses.



zurück zu Regierungsstraße-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder