Grand Hotel

Grand Hotel Erfurt


Theaterplatz 2
99084 Erfurt

Tel: +49 (0) 361/6 44 50
Fax: +49 (0) 361/6 44 51 00

E-mail: h3534@accor.com
Besuchen im Internet: http://www.grand-hotel-erfurt.de/index.htm


Pressemitteilung vom 07. November 2005

Lob vom Manager-Magazin
Das Grand Hotel am Dom belegt in nationalem Vergleichstest den zweiten Platz

Erneut hat das Grand Hotel am Dom in einem nationalen Vergleichstest hervorragend abgeschnitten. Das renommierte Manager-Magazin prüfte die in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland eröffneten Fünf-Sterne-Hotels auf ihre Servicequalität. Dabei musste sich das Grand Hotel mit den Intercontinental-Hotels in Düsseldorf und Berchtesgaden, mit dem Maritim in Berlin, mit dem Hotel Bayerpost in München und mit dem Le Méridien in Stuttgart messen. Am Ende belegte es den zweiten Platz. "Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Sie zeigt, dass das Grand Hotel am Dom den Wettbewerb auf nationaler Ebene mühelos besteht", erklärt Direktor Mesut Kesici. Er ist stolz darauf, mit seinem Serviceangebot renommierte Häuser in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart hinter sich gelassen zu haben.

Besonderes Lob erhielt von den Testern das Personal des Grand Hotels. Es arbeite "freundlich, hilfsbereit, perfekt". Die Zimmer wurden als ?sehr geräumig? gelobt, die Bäder als "schön". Der Wellness-Bereich, so die Tester, sei ?angenehm fernöstlich gestaltet?. Auch das "reichhaltige Frühstücksbuffet mit allerlei Leckereien" und der Bügelservice fanden Anklang. Als einziges Hotel verfügte das Erfurter Haus über Manschettenknöpfe - ein Detail, das in der hochklassigen Hotellerie nicht ganz unwichtig ist.

Bereits im August hatte das Grand Hotel am Dom von den Testern des Varta-Hotelführers ausgezeichnete Noten bekommen und schnitt von allen Hotels in Thüringen am besten ab. "Diese Ergebnisse zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Letztlich wird auch die Stadt davon profitieren, dass wir mit unserem guten Service immer mehr Gäste nach Erfurt locken", so Mesut Kesici.