Straßen-Geschichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:
[[Alperstedter Straße]]
[[Alperstedter Straße]]
[[Alperstedter Weg]]
[[Alperstedter Weg]]
[[Alte Chaussee]]


== B ==
== B ==

Version vom 25. März 2010, 15:07 Uhr

Erfurter Straßengeschichte

Für die Erklärungen und Daten zur Beschreibung der einzelnen Straßen war uns der 3. Band der "Erfurter Chronik", von 1992 - "Erfurter Straßennamen in ihrer historischen Entwicklung" und "Straßen, Gassen und Plätze von Alt-Erfurt in Vergangenheit und Gegenwart" von Max Timpel in den "Mitteilungen des Vereins für die Geschichte und Altertumskunde von Erfurt" von 1929 wesentliche Grundlage.


siehe auch: gesamtes Straßenverzeichnis


A

Adalbertstraße Adam-Gottschalk-Straße Adam-Ries-Straße Adolf-Diesterweg-Straße Adolf-Herzer-Straße Ahornweg Akazienallee Alacher Chaussee Alacher Höhe Alacher Straße Albert-Einstein-Straße Albrecht-Dürer-Weg Albrechtstraße Alfred-Brehm-Straße Alfred-Delp-Ring Alfred-Hanf-Straße Alfred-Hess-Straße Alfred-Weber-Platz Allee Allerheiligenstraße Alperstedter Straße Alperstedter Weg Alte Chaussee

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

V

W

Z