Meienbergstraße-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Meienbergstraße-Baustellen

Mei bg str.JPG

In der Meienbergstraße Nr. 5 wurde in den Jahren 2008 und 2009 das "Haus zum roten Schild", ein frühneuzeitliches Handwerkerhaus saniert, d. h. es wurde nach denkmalschützerischen Vorgaben erneuert. Durch diese Straße verlief die Via Regia, wie inzwischen mehrere Schilder, auch eines am Haus Nr. 5 ausweisen. Näheres dazu kann man unter http://www.uni-erfurt.de/geschichte/antike-kultur/kai/erfurt/meienberg/ nachlesen. Die Bilder vom Baufortschritt sind unter Meienbergstraße 5 zu sehen. Im Jahr 2013 sanierte man ganz in der Nachbarschaft ein weiteres Haus und zwar in der Rekordzeit zwischen (Ende) Mai bis September. Bilder von diesem Haus sind unter Meienbergstraße 7 zu finden. Ein Jahr später, also 2014 ließ Herr Christoph Jahn das Haus Meienbergstraße 25 sanieren. Er betreibt dort den Kunsthof Pianola. Dank seiner freundlichen Zustimmung werden unter Meienbergstraße 25 auch Aufnahmen vom Innenhof gezeigt.



zurück zu Baustellen-Bilder