Mainzerhofplatz-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Mainzerhofplatz-Baustellen

Das Haus Mainzerhofplatz_2 wurde augenscheinlich grundlegend saniert. Auch wenn es keine Innenaufnahmen gibt, deuten die auf den Bildern 08 und 09 im Teil_I zu sehenden großen Einbrüche in die Frontwand eindeutig darauf hin. Der aufmerksame Betrachter erkennt sofort, dass das Haus auf den Bildern im Teil_I nur 2 Dachgauben besitzt, dann aber gemäß Baufortschritt im Teil_II 3 Dachgauben zu sehen sind.

An der Ecke zur Holzheienstraße konnte man bis 2016 einen unbebauten Platz sehen, der zum wilden Parken einlud. Dieser Platz ist zwischen 2016 und 2018 bebaut worden. Entstanden ist ein Eckgebäude mit der Anschrift Mainzerhofplatz 5. Die Bilder vom Baufortschritt sind unter

Mainzerhofplatz-5_von_Nord und

Mainzerhofplatz-5_von_SO

zu betrachten.



zurück zu Baustellen-Bilder