Hagebuttenweg: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „== ''' ''' == '''Ortsteil:''' '''Bezeichnung seit:''' '''vorherige Bezeichnung/en:''' '''Bedeutung:'''“)
 
(‎)
Zeile 1: Zeile 1:
== ''' ''' ==
+
== ''' Hagebuttenweg ''' ==
  
  
'''Ortsteil:'''  
+
'''Ortsteil:''' [https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesenh%C3%BCgel Wiesenhügel]
  
  
  
  
'''Bezeichnung seit:'''  
+
'''Bezeichnung seit:''' 01.04.1991
  
  
  
  
'''vorherige Bezeichnung/en:'''  
+
'''vorherige Bezeichnung/en:''' 1986: Straße der Waffenbrüderschaft
  
  
  
  
'''Bedeutung:'''
+
'''Bedeutung:''' Bei der Neubenennung von Straßen im Wohngebiet Wiesenhügel wurden die Namen einheimischer Sträucher gewählt, die vor der Bebauung in diesem Gebiet vertreten waren bzw. noch sind. Hier ist es der ]https://de.wikipedia.org/wiki/Hagebutte Hagebuttenstrauch].

Version vom 2. März 2019, 11:50 Uhr

Hagebuttenweg

Ortsteil: Wiesenhügel



Bezeichnung seit: 01.04.1991



vorherige Bezeichnung/en: 1986: Straße der Waffenbrüderschaft



Bedeutung: Bei der Neubenennung von Straßen im Wohngebiet Wiesenhügel wurden die Namen einheimischer Sträucher gewählt, die vor der Bebauung in diesem Gebiet vertreten waren bzw. noch sind. Hier ist es der ]https://de.wikipedia.org/wiki/Hagebutte Hagebuttenstrauch].