Hagebuttenweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 17: Zeile 17:




'''Bedeutung:''' Bei der Neubenennung von Straßen im Wohngebiet Wiesenhügel wurden die Namen einheimischer Sträucher gewählt, die vor der Bebauung in diesem Gebiet vertreten waren bzw. noch sind. Hier ist es der ]https://de.wikipedia.org/wiki/Hagebutte Hagebuttenstrauch].
'''Bedeutung:''' Bei der Neubenennung von Straßen im Wohngebiet Wiesenhügel wurden die Namen einheimischer Sträucher gewählt, die vor der Bebauung in diesem Gebiet vertreten waren bzw. noch sind. Hier ist es der [https://de.wikipedia.org/wiki/Hagebutte Hagebuttenstrauch].

Aktuelle Version vom 2. März 2019, 11:50 Uhr

Hagebuttenweg

Ortsteil: Wiesenhügel



Bezeichnung seit: 01.04.1991



vorherige Bezeichnung/en: 1986: Straße der Waffenbrüderschaft



Bedeutung: Bei der Neubenennung von Straßen im Wohngebiet Wiesenhügel wurden die Namen einheimischer Sträucher gewählt, die vor der Bebauung in diesem Gebiet vertreten waren bzw. noch sind. Hier ist es der Hagebuttenstrauch.