Anger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Anger''' ist der zentrale Platz der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Er befindet sich im Südosten der Altstadt, zwischen Dom u…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Anger''' ist der zentrale Platz der thüringischen Landeshauptstadt [[Erfurt]]. Er befindet sich im Südosten der Altstadt, zwischen [[Erfurter Dom|Dom]] und [[Erfurt Hauptbahnhof|Hauptbahnhof]]. Der Anger ist ein langgestreckter Platz, dessen nordöstliches Ende das Einkaufszentrum ''ANGER 1'' bildet. Das südwestliche Ende wird vom ''Angerbrunnen'' markiert. Die Gesamtlänge beträgt etwa 600 Meter. Während der nordöstliche Teil sich zu einem Platz ausweitet, ist der südwestliche Abschnitt eine zu einer [[Fußgängerzone]] umgestaltete breite Straße.
Der '''Anger''' ist der zentrale Platz der thüringischen Landeshauptstadt [[Erfurt]]. Er befindet sich im Südosten der Altstadt, zwischen [[Erfurter Dom|Dom]] und [[Hauptbahnhof Erfurt|Hauptbahnhof]]. Der Anger ist ein langgestreckter Platz, dessen nordöstliches Ende das Einkaufszentrum ''ANGER 1'' bildet. Das südwestliche Ende wird vom ''Angerbrunnen'' markiert. Die Gesamtlänge beträgt etwa 600 Meter. Während der nordöstliche Teil sich zu einem Platz ausweitet, ist der südwestliche Abschnitt eine zu einer [[Fußgängerzone]] umgestaltete breite Straße.

Version vom 14. November 2009, 12:48 Uhr

Der Anger ist der zentrale Platz der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Er befindet sich im Südosten der Altstadt, zwischen Dom und Hauptbahnhof. Der Anger ist ein langgestreckter Platz, dessen nordöstliches Ende das Einkaufszentrum ANGER 1 bildet. Das südwestliche Ende wird vom Angerbrunnen markiert. Die Gesamtlänge beträgt etwa 600 Meter. Während der nordöstliche Teil sich zu einem Platz ausweitet, ist der südwestliche Abschnitt eine zu einer Fußgängerzone umgestaltete breite Straße.