Andreasstraße-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreasstraße

In der Andreasstraße sind im Wesentlichen im Jahr 2011 zwei historische Gebäudekomplexe mit großem Erfolg saniert worden. Es handelt sich um die Andreasstraße_8, dem "Gasthaus zum schwarzen Ross" und - wie ich aus der Presse erfuhr - dem "Haus zum Mohren", [Andreasstraße_7]]. Dieses Haus zum Mohren ist wahrscheinlich den Erfurtern weniger bekannt, denn es steht (und stand) kein Name an dem Haus. Den einzigen Hinweis - und das wahrscheinlich auch erst nach einem entsprechenden Hinweis - findet man am linken Gebäudeteih des Hauses 7 in Form einer "Mohrenkopfmaske". Im Bild "Andrs_str_7_08.JPG"nur als relativ kleinen Punkt zu erkennen, habe ich die Maske im Bild "Andrs_str_7_09.JPG" noch einmal ganz groß dargestellt.



zurück zu Baustellen-Bilder