Am Stadtpark: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 20: Zeile 20:
'''Bedeutung:'''  
'''Bedeutung:'''  


Die Straße verläuft teilweise am [[Stadtpark]] entlang, der [[1908]] auf der [[Daberstedter Schanze]], einem Teil der ehemaligen [[Stadtbefestigung]], angelegt wurde. Entworfen wurde die Anlage von [[Otto Linne]] und [[Max Bromme]].
Die Straße verläuft teilweise am [[Stadtpark]] entlang, der [[1908]] auf der [[Daberstedter Schanze]], einem Teil der ehemaligen [[Stadtbefestigung]], angelegt wurde. Entworfen wurde die Anlage von [[Linne Otto| Otto Linne]] und [[Bromme Max| Max Bromme]].

Aktuelle Version vom 24. April 2010, 19:34 Uhr

Am Stadtpark

Ortsteil:

Daberstedt


Bezeichnung seit:

1946


vorherige Bezeichnung/en:

1886: Sedanstraße


Bedeutung:

Die Straße verläuft teilweise am Stadtpark entlang, der 1908 auf der Daberstedter Schanze, einem Teil der ehemaligen Stadtbefestigung, angelegt wurde. Entworfen wurde die Anlage von Otto Linne und Max Bromme.