erfurt-web.de:Software

Aus erfurt-web.de
Version vom 9. November 2009, 13:28 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erfurt-web.de setzt eine Wiki-Engine, also eine '''Software''' ein, um das Wiki anbieten zu können. == MediaWiki == Seit Sep…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erfurt-web.de setzt eine Wiki-Engine, also eine Software ein, um das Wiki anbieten zu können.

MediaWiki

Seit September 2009 läuft der erfurt-web.de:Server mit der Software MediaWiki.

Diese Software wird, in der aktuellsten Version, auch für die Wikipedia-Server genutzt, daher ist deren techische Hilfe mit geringen Einschränkungen auch für das Stadtwiki hilfreich.

siehe auch

Die aktuellen Software-Versionen werden bei Spezial:Version angezeigt.

Comawiki

Bis zum notwendigen Wechsel lief erfurt-web.de mehrere Jahre unter comawiki. Da der Entwickler dieses Wiki-Systems aber nicht mehr erreichbar ist, eine Entwicklung monatelang nicht fortgesetzt wurde, haben wir uns zu diesem Wechsel entschlossen.

Weblinks