Dalbergsweg-Baustellenbilder

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dalbergsweg-Baustellen

Im Dalbergsweg sind im 2. Halbjahr 2015 in wenigen Wochen 2 Villen zumindest äußerlich saniert worden. Es handelt sich um

Dalbergsweg 3, der sogenannten "Villa Krüger", die lt. Internetseite http://www.candor.de/listings/dalbergsweg-3-erfurt/ wegen Baufälligkeit 2 Jahre lang saniert wurde und 2001 ausgezeichnet wurde

sowie um

Dalbergsweg 5, dem "Marienhaus", ehemals zum Katholischen Krankenhaus gehörend. Auch hierzu gibt es im Internet unter http://www.diebauhuette.de/Projektseiten/ef_marienhaus.html eine ausführliche Beschreibung. Die Baustellenbilder sind gegliedert in

Dalbergsweg_5_Frontseite und

Dalbergsweg_5_Rückseite.

Ältere Erfurter kennen noch die Tankstelle an der Ecke Dakbergsweg/Kartäuser Straße. Dieses Eckgrundstück wurde



zurück zu Baustellen-Bilder