Dalbergsweg-Baustellenbilder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
'''[[Dalbergsweg_5_Rückseite]]'''.
'''[[Dalbergsweg_5_Rückseite]]'''.


Ältere Erfurter kennen noch die Tankstelle an der '''Ecke Dalbergsweg/Kartäuserstraße'''. Dieses Eckgrundstück wurde von etwa '''Mitte 2016 bis ca. Mitte 2018''' bebaut mit einem Mehrfamilienhaus, einschließlich einer Tiefgarage. Der Wohnkomplex besitzt 2 Hauseingänge, '''Dalbergsweg 35 und 37'''. Der Baufortschritt wurde von 2 Standorten aufgenommen:
Ältere Erfurter kennen noch die Tankstelle an der '''Ecke Dalbergsweg/Kartäuserstraße'''. Dieses Eckgrundstück wurde von etwa '''Mitte 2016 bis ca. Mitte 2018''' bebaut mit einem Mehrfamilienhaus, einschließlich einer Tiefgarage. Der Wohnkomplex besitzt 2 Hauseingänge, '''Dalbergsweg 35 und 37'''. Der Baufortschritt ist von 2 Standorten dargestellt unter:


'''Dalbergsweg_35/37_von_SO''' und
'''Dalbergsweg_35/37_von_SO''' und


'''Dalbergsweg_35/37_von_West'''.
'''Dalbergsweg_35/37_von_West'''.





Version vom 31. Januar 2019, 17:50 Uhr

Dalbergsweg-Baustellen

Im Dalbergsweg sind im 2. Halbjahr 2015 in wenigen Wochen 2 Villen zumindest äußerlich saniert worden. Es handelt sich um

Dalbergsweg 3, der sogenannten "Villa Krüger", die lt. Internetseite http://www.candor.de/listings/dalbergsweg-3-erfurt/ wegen Baufälligkeit 2 Jahre lang saniert wurde und 2001 ausgezeichnet wurde

sowie um

Dalbergsweg 5, dem "Marienhaus", ehemals zum Katholischen Krankenhaus gehörend. Auch hierzu gibt es im Internet unter http://www.diebauhuette.de/Projektseiten/ef_marienhaus.html eine ausführliche Beschreibung. Die Baustellenbilder sind gegliedert in

Dalbergsweg_5_Frontseite und

Dalbergsweg_5_Rückseite.

Ältere Erfurter kennen noch die Tankstelle an der Ecke Dalbergsweg/Kartäuserstraße. Dieses Eckgrundstück wurde von etwa Mitte 2016 bis ca. Mitte 2018 bebaut mit einem Mehrfamilienhaus, einschließlich einer Tiefgarage. Der Wohnkomplex besitzt 2 Hauseingänge, Dalbergsweg 35 und 37. Der Baufortschritt ist von 2 Standorten dargestellt unter:

Dalbergsweg_35/37_von_SO und

Dalbergsweg_35/37_von_West.



zurück zu Baustellen-Bilder