An der Kalkreiße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== '''An der Kalkreiße ''' == '''Ortsteil:''' '''Bezeichnung seit:''' '''vorherige Bezeichnung/en:''' '''Bedeutung:'''“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:
'''Ortsteil:'''  
'''Ortsteil:'''  


 
[[Krämpfervorstadt]]




'''Bezeichnung seit:'''  
'''Bezeichnung seit:'''  


 
[[1978]]




'''vorherige Bezeichnung/en:'''  
'''vorherige Bezeichnung/en:'''  


[[1918]]: [[In der Kalkreiße]]




'''Bedeutung:'''


'''Bedeutung:'''
Die Bezeichnung geht auf einen sehr alten [[Flurnamen]] in der Krämpferflur, vielleicht auf die dort vorhandenen Gipsbänke zurück.

Aktuelle Version vom 28. März 2010, 19:48 Uhr

An der Kalkreiße

Ortsteil:

Krämpfervorstadt


Bezeichnung seit:

1978


vorherige Bezeichnung/en:

1918: In der Kalkreiße


Bedeutung:

Die Bezeichnung geht auf einen sehr alten Flurnamen in der Krämpferflur, vielleicht auf die dort vorhandenen Gipsbänke zurück.