Augustaburgtunnel und Brücken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus erfurt-web.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
==Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken==
==Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken==


Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel  (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen.  
Bereits '''2004''' begann man den Augustaburgtunnel  (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre '''2012''' sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Ab Ende '''2016''' beginnen die Probefahrten des ICE.
Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:
Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:



Version vom 11. Dezember 2016, 20:24 Uhr

Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken

Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Ab Ende 2016 beginnen die Probefahrten des ICE. Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:

Augustaburgtunnel

Brücke_1_Gera-Überbrückung

Brücke 2_Str/Bahn-Überbrückung



zurück zu ICE-Baustellen-Baustellenbilder

zurück zu Baustellen-Bilder