Augustaburgtunnel und Brücken: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken== | ==Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken== | ||
Bereits '''2004''' begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre '''2012''' sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Ab Ende '''2017''' | Bereits '''2004''' begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre '''2012''' sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Ab Ende '''2017''' begannen dann endlich die Probefahrten des ICE auf diesem Abschnitt. | ||
Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt: | Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt: | ||
Aktuelle Version vom 17. November 2017, 20:21 Uhr
Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken
Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A 71 mit der ICE-Strecke, kurz hinter dem Tunnel Behringen trennen sich die beiden Trassen wieder. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Ab Ende 2017 begannen dann endlich die Probefahrten des ICE auf diesem Abschnitt. Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:
Brücke 2_Str/Bahn-Überbrückung
zurück zu ICE-Baustellen-Baustellenbilder
zurück zu Baustellen-Bilder