Augustaburgtunnel und Brücken: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken== | ==Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken== | ||
Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A71 mit der ICE-Strecke. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt: | Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A71 mit der ICE-Strecke, sie endet kurz hinter dem Tunnel Behringen. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. | ||
Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt: | |||
'''[[Augustaburgtunnel]]''' | '''[[Augustaburgtunnel]]''' |
Version vom 13. November 2012, 19:35 Uhr
Augustaburgtunnel und angrenzende Brücken
Bereits 2004 begann man den Augustaburgtunnel (Gemarkung Erfurt-Bischleben) zu bauen. Gleichzeitig baute man zwei sich anschließende Brücken, östlich des Tunnels die Brücke über das Geratal und westlich des Tunnels die Brücke über die Bahnlinie und Straße zwischen Marienthal und Ingersleben. Dort beginnt übrigens auch die Bündelungsstrecke der Autobahn A71 mit der ICE-Strecke, sie endet kurz hinter dem Tunnel Behringen. Im Jahre 2012 sind die Bauarbeiten soweit fortgeschritten, dass im Wesentlichen nur noch die Schienen und die Oberleitung fehlen. Die Baustellenbilder werden in 3 Teilen dargestellt:
Brücke 2_Str/Bahn-Überbrückung
zurück zu Baustellen-Bilder